Aktuelle News & Schlagzeilen

Crestron-Steuerungen der Serie 3 mit integriertem BACnet-Support

Crestron-Steuerungen der Serie 3 mit integriertem BACnet-Support

Ab sofort ist in allen Crestron-Steuerzentralen der Serie 3 das BACnet/IP-Gebäudeautomations-Protokoll enthalten. Für Systemintegratoren und Programmierer erleichtert sich so die Einbindung der Heizungs-/Lüftungs- und Klimasteuerung in das Gesamtsystem, da alle Einzelkomponenten dasselbe Protokoll nutzen.

 

Der integrierte BACnet/IP-Support ermöglicht eine nahtlose Integration bereits installierter Gebäude-Managementsysteme sowie weiterer BACnet-Geräte. Die Einzelsysteme funktionieren unabhängig voneinander, kommunizieren aber alle mit der Crestron-Plattform. Da die BACnet-Anbindung bidirektional ist, sind auch alle von Crestron steuerbaren Komponenten an das gebäudeweite BACnet angebunden.

 

Egal ob Beleuchtung, Jalousien, Heizung/Lüftung/Klima, Audio/Video, Gebäudemangement, Sicherheitseinrichtungen oder IT integriert werden sollen - Crestron-Steuerungen der Serie 3 können alle BACnet-Geräte fernsteuern und ermöglichen dem Anwender einen Zugriff auf das Gebäude über unterschiedliche Bedienschnittstellen wie Touchpanels, iPad/iPhone etc.

 

Die Steuerungssysteme der Serie 3 bieten standardmäßig eine kostenfreie BACnet-Unterstützung für bis zu 50 Objekte. Eine erweiterte Lizenz ohne Objektlimitierung ist kostenpflichtig erhältlich.

 

www.crestron.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories