Aktuelle News & Schlagzeilen

Kooperation von Jazzunique und Karstadt international gewürdigt

Kooperation von Jazzunique und Karstadt international gewürdigt

Das neue Shop-Konzept K Town von Karstadt wurde zum „Internationalen Store des Jahres“ und zum „Internationalen Warenhaus des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung durch das Fachmagazin „Retail Week“ fand in London statt.

 

Bereits im Dezember 2011 erhielt K Town die Auszeichnung „Store of the Month“ der Fachzeitschrift „TM“. Bei der Konzeptentwicklung und der Gestaltung des K Town-Konzeptes ließ sich Karstadt von der Agentur Jazzunique unterstützen. Die Kreativen aus Frankfurt entwickelten für das Projekt eine 360°-Positionierung mit dem Fokus auf Marke, Design und Kommunikation.

 

Für den Kölner K Town Store (knapp 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche, integriert in das Erdgeschoss eines bestehenden Warenhauses) entschied sich Jazzunique für ein Design, das von Kontrasten und einer reduzierten und geradlinigen Architektur dominiert wird. Die Umsetzung erfolgte unter anderem mit großen rautenförmigen Stahlskulpturen an der Decke, die die Male- und Female-Bereiche markieren.

 

Sonderflächen, wie die Übergänge zu den bestehenden Kaufhausflächen oder Bühnen für Sonderpräsentationen, werden aus räumlichen Rastern gebildet, welche medial bespielt oder architektonisch und grafisch hervorgehoben werden. Beim K Town Store in Köln war Jazzunique für das Gestaltungskonzept des Stores und die Projektausstattung zuständig und übernahm zudem die Verantwortung für den Eröffnungsevent und die Vorabkommunikation, u.a. mit Aktivitäten im Bereich Social Media.

 

www.jazzunique.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories