Aktuelle News & Schlagzeilen

LunatX beim Tag der Deutschen Einheit in München

LunatX beim Tag der Deutschen Einheit in München

Die zentralen Veranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit fanden in diesem Jahr zum zweiten Mal in München statt. Auf der Ländermeile zwischen dem Odeonsplatz und dem Siegestor feierten rund 400.000 Besucher den bundesweiten Feiertag. Den Abschluss markierte eine Pyro-Show der Effektspezialisten LunatX.

 

Im Auftrag der Agentur Compact Team Berlin lieferte LunatX eine musiksynchrone Pyroinstallation mit insgesamt rund 2850 Single-Shot-Pyro-Effekten, die von 44 Abschusspositionen auf einer Gesamtlänge von 600 Metern abgefeuert wurden. Die Installation der Abschussvorrichtungen auf den Dächern der Gebäude entlang der Ludwigstraße erfolgte mit Hilfe von speziell angefertigten Halterungen.

 

Zudem kamen 18 LX-Blaster zum Einsatz, verteilt auf neun Podesten entlang der Ludwigstraße. Aus ihnen wurden insgesamt 180 Kilogramm blau-weißer Flitter in den Münchner Himmel geschossen. Zusätzliche Akzente auf den Podesten lieferten weitere pyrotechnische Fontäneneffekte von LunatX.

 

www.lunatx.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories