Aktuelle News & Schlagzeilen

MA onPC Command Wing im „Space“ auf Ibiza im Einsatz

MA onPC Command Wing im „Space“ auf Ibiza im Einsatz

Zur Veranstaltungsreihe „Enter.“ von Richie Hawtin feierten im Zeitraum Juli bis September 2012 Partygänger im Club „Space“ auf Ibiza. Bei der Steuerung des Licht-Riggs setzte Programmierer und Operator Matthias „Lumpy“ Vollrath auf das neue MA onPC Command Wing in Kombination mit der GrandMA2 onPC-Software und band zur Parametererweiterung eine MA NPU (Network Processing Unit) ein, die es ihm ermöglichte, 4096 Parameter auszugeben. Davon wurden 3766 Parameter, verteilt auf 784 Fixtures, verwendet.

 

„Mit unserem Unternehmen Biglooks.net fahren wir weltweit Konzerte mit der GrandMA2“, so Matthias Vollrath.„Wir setzen aktuell außer den GrandMA2-Pulten fünf MA onPC Command Wing mit jeweils zwei Touchscreens, Lemur-Software und externe Fader sowie MA 2Port Node onPC zur Parametererweiterung ein.“

 

Als Production Manager war Eva Planas tätig. Der Technical Director war Kurro Zamora. Rebeca Sanchez kümmerte sich um das Dot-Design und die LED-Installation. Director of Photography war Ali Demirel. Das meiste Licht-Equipment wurde vom Club „Space“ gestellt. Matthias Vollrath steuerte das MA-Equipment bei, Trust-Event die MA NPU.

 

Foto-Copyright: Igor Ribnik

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories