Aktuelle News & Schlagzeilen

Peter Laier

Der Aufsichtsrat der Osram AG, München, hat Dr. Peter Laier (44) zum Mitglied des Vorstands bestellt. Laier zeichnet im Vorstand verantwortlich für die Geschäfte in der Allgemeinbeleuchtung und als Chief Technology Officer von Osram für die zentralen Ressorts „Forschung und Entwicklung“ sowie „Supply Chain Management, Qualität und Technologie“. Er wird seine neue Funktion im Frühjahr 2013 antreten.

 

Geboren 1968 in Fulda, studierte Peter Laier Maschinenbau mit den Schwerpunkten Konstruktions- sowie Produktionstechnik und startete seine berufliche Karriere 1996 beim Fraunhofer Institut in Stuttgart. In den vergangenen zwölf Jahren hat Laier Entwicklungs- und Managementfunktionen, angefangen von Elektronik und Sensorik bis hin zu verschiedenen Bremssystemen bei der Continental AG, Hannover, ausgefüllt. In dieser Zeit wirkte er insgesamt gut vier Jahre von Japan aus in Asien.

 

Seit 2008 ist Laier Mitglied des Management Boards der Division Chassis & Safety. Von 2008 bis 2011 leitete er den Geschäftsbereich Chassis Components. Seit August 2011 ist er Leiter des Geschäftsbereichs Hydraulische Bremssysteme, wo er für mehr als 12.000 Mitarbeiter und mehrere Milliarden Euro Umsatz operativ verantwortlich zeichnete.

 

www.osram.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories