Aktuelle News & Schlagzeilen

SDF Event beschallt Berlin Festival mit Fohhn

SDF Event beschallt Berlin Festival mit Fohhn

Anfang September 2012 fand das Berlin Festival auf dem ehemaligen Gelände des Flughafens Berlin-Tempelhof statt. Etwa 20.000 Besucher erlebten das Musikprogramm mit mehr als 70 Acts auf acht Bühnen. Erstmals in diesem Jahr wurde SDF Event GmbH aus Finsterwalde mit der technischen Ausstattung der Bühne im Hangar 5 betraut.

 

Wie schon beim Melt! Festival, setzte das Unternehmen auf Systeme des Herstellers Fohhn. Für die Beschallung von Bands wie Frittenbude, Who Made Who, Laing und Friendly Fires kamen 18 Komponenten des Fohhn PT9-Line Arrays sowie 16 Fohhn-PS9-Bässe zum Einsatz. Die Bässe mit dem 21-Zoll-Treiber sind von Marcel Engelmann, der im Auftrag der SDF Event GmbH das Projekt verantwortete, im Cardioid-Setup angeordnet worden.

 

Die Beleuchtung der 10 x 8 Meter-Bühne bestand aus folgenden Komponenten: JB Lighting A7 Wash, Robe Robin 600E Spot, Robe 700 Beam, Atomic 3000 Strobe, ACL 8-lite Blinder und 2kW Arri-Scheinwerfer. Die Lichttechnik wurde von einer GrandMA 2 FullSize angefahren.

 

Foto: Laing im Hangar 5.

 

www.sdf-event.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories