Aktuelle News & Schlagzeilen

Beyerdynamics MMX 300 in neuem Look

Beyerdynamics MMX 300 in neuem Look

Gamer und Multimedia-User hatten bereits seit längerem die Gelegenheit, das Headset MMX 300 von Beyerdynamic zu verwenden. Jetzt ist das MMX 300 des Jahrgangs 2012 erhältlich. Der Heilbronner Audiospezialist hat das Modell einem Facelift unterzogen und in mehreren Details optimiert. Zierringe und Gabeln aus schwarz eloxiertem Aluminium sowie Polsterbezüge aus schwarzem Velours geben den Ohrmuscheln im Carbon-Style ihren Look.

 

Das neue Kopfband kann mittels Druckknöpfen an der Oberseite ausgetauscht und gereinigt werden. Das 2,5 Meter lange Anschlusskabel besteht aus Polyurethan. Stecker mit Verschraubung und ein Adapter von 3,5 mm- auf 6,35 mm-Klinkenbuchse machen das Headset universell einsetzbar. Symbole sowie farbige Isolationsringe an den Steckern für Mikrofon und Kopfhörer sollen den Anschluss am PC erleichtern.

 

Vom Prinzip her ist das MMX 300 ein HiFi-Kopfhörer mit Cockpit-erprobter Sprechgarnitur. Seine Konstruktion stammt von Piloten-Headsets ab, die Beyerdynamic für die private Luftfahrt entwickelt hat. Das Profi-Pendant HS 800 Digital wird zum Beispiel von der Europäischen Raumfahrtbehörde ESA fürs Astronautentraining benutzt. Die geschlossene Bauweise dämpft Außengeräusche um 18 Dezibel. Das Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik unterdrückt den Störschall.

 

Individualisten können ihr MMX 300 in der Beyerdynamic-Manufaktur selbst gestalten und den eigenen Wünschen anpassen. Zu den neuen Ausstattungsvarianten zählen eine 600 Ohm-Variante sowie Gel-Ohrpolster, wie sie in der Luftfahrt verwendet werden.

 

www.beyerdynamic.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories