Aktuelle News & Schlagzeilen

Coldplay-Mischer setzen auf The Rock

Coldplay-Mischer setzen auf The Rock
Coldplay-Mischer setzen auf The Rock

Daniel Green ist seit den ersten Tagen der Live-Mischer von Coldplay und hat den Aufstieg der Band am Mischpult bei vielen Konzerten begleitet. Auch bei den Studioproduktionen ist er mittlerweile involviert. Für die aktuelle Tournee hat sich Green bei der Wahl der Studiomonitore für The Rock von Unity Audio entschieden.

 

Die aktive The Rock MKII ist ein 2-Weg-Aktivmonitor mit einem 175-Woofer (ca. 6,88“), einem Bändchen-Tweeter und einem Frequenzgang, der bis zu 33 Hz (-3 dB) in den tiefen Bereichen geht. Das Gehäuse ist abgedichtet und hat keine Öffnungen. „Ich habe die aktiven Unity Audio Rock MKII-Monitore gerade für Live-Aufnahmen und das Mischen bei Coldplay eingesetzt“, so Daniel Green.

 

Auch Rik Simpson ist als Co-Produzent bei den Studiosessions von Coldplay dabei und sitzt bei Aufnahmen und beim Mischen am Pult. Bei der Produktion der neuen Live-DVD entschied er sich ebenfalls für die aktiven The Rocks von Unity Audio.

 

www.unityaudio.co.uk

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories