Aktuelle News & Schlagzeilen

Electronic Arts setzt auf Medientechnik von Gahrens + Battermann

Electronic Arts setzt auf Medientechnik von Gahrens + Battermann

Vor der offiziellen Eröffnung der Gamescom 2012 stellte Electronic Arts, Herausgeber und Entwickler von Computer- und Videospielen, im Rahmen einer Pressekonferenz Fans und Pressevertretern seine Spiel-Neuheiten vor. Gahrens + Battermann war wie im vergangenen Jahr für die Audio-, Video- und Lichttechnik im Palladium Köln verantwortlich.

 

Zur Präsentation der neuen PC-Spiele wurde eine 36qm große Leinwand auf der Bühne installiert, auf der die Neuheiten mittels einer Rückprojektion gezeigt wurden. Eine farbliche Leucht-Umrandung setzte die Wand in Szene. Auf der Kunsteisfläche vor der Leinwand präsentierten ehemalige Eishockeyspieler aus der NHL auf Schlittschuhen die aktuelle Ausgabe der NHL-Spiel-Serie von Electronic Arts.

 

Zur Spiel-Demonstration traten mehrere Spieler gegeneinander an. Die Bildschirmansichten aller neun Spieler wurden live auf einem Splitscreen übertragen. Eine Effektbeleuchtung mit Movinglights rundete das Bühnenbild ab. Professionelle Lautsprecher sorgten für den Sound im gesamten Veranstaltungssaal.

 

www.gb-mediensysteme.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories