Aktuelle News & Schlagzeilen

Emmy B. konzipiert Michelin-Messeauftritt

Emmy B. konzipiert Michelin-Messeauftritt

Die Reifen-Messe 2012 in Essen lockte mehr als 650 Aussteller und rund 19.000 Fachbesucher aus aller Welt in die Ruhrmetropole. Die Planung und Realisierung des Kommunikationskonzepts und Messestandes für Michelin übernahm in diesem Jahr die Emmy B. GmbH. Der Spezialist für Live-Kommunikation entwickelte einen Entwurf, der auf die Präsentation der Dachmarke Michelin und die drei weiteren Marken des Konzerns sowie die Tochterfirmen setzte.

 

Kernelemente des rund 600 Quadratmeter großen, doppelstöckigen Messestandes bildeten die Vorstellung der aktuellen Produktpalette und die Schaffung einer markenspezifischen Umgebung für den Dialog mit Händlern und Geschäftspartnern.

 

Reifen wurden auf einer dünnen Metallstange „schwebend“ und in Balance präsentiert und mit einer Ausleuchtung inszeniert. Für Informationen rund um die Produkte wurden Tablet-PCs eingesetzt. Unterstützt wurde Emmy B. bei diesem Projekt von Space 4 aus Stuttgart.

 

Als Eye-Catcher fungierte das Original-Siegerauto des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2011. Fotorealistische Illustrationen auf den Dachinnenseiten des Messestandes mit Abmessungen von 63 x 3,5 Metern zeigten Szenen vergangener Rennen.

 

www.emmy-b.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories