Aktuelle News & Schlagzeilen

Johannes Friedel

Johannes Friedel

Personalveränderung bei Wellen+Nöthen: Zum 1. November 2012 hat Johannes Friedel die Leitung der Berliner Niederlassung des Handels- und Systemhauses übernommen. Friedel ist studierter Nachrichten-, Bild- und Tontechniker sowie Markt- und Medienpsychologe. In leitender Position war er bereits unter anderem Ressortleiter Broadcasting Operations bei RTL, Vorstand Technik und Logistik der AZ Media-Gruppe sowie Geschäftsführer von Rhein-Main TV.

 

Seine Kenntnisse im Bereich broadcast- und medientechnischer Infrastrukturprojekte sammelte Friedel insbesondere in den vergangenen zwei Jahren bei Wellen+Nöthen. Als Projektmanager war er vor seinem jetzigen Wechsel an die Spree für zahlreiche Großprojekte des Unternehmens im In- und Ausland verantwortlich. Dazu zählten der Aufbau eines Sende- und Produktionskomplexes für den technischen Dienstleister Twofour54 in Abu Dhabi, der Neubau einer TV-Nachrichtenstation für das arabische Sendernetzwerk Al Jazeera in Sarajevo sowie die Erweiterung des SWR Playout Centers in Baden-Baden.

 

www.wellen-noethen.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories