Aktuelle News & Schlagzeilen

Messekonzept von Atelier Seitz für Swarovski Optik

Die Atelier Seitz GmbH entwickelte für Swarovski Optik ein neues Messekonzept, das Naturbeobachtung und -fotografie in den Mittelpunkt stellt. Auf der Photokina Ende September 2012 in Köln war das exklusive Standdesign auf 123 Quadratmetern zum ersten Mal zu sehen. Die Hauptgestaltungselemente sollen in den nächsten Jahren individuell nach Messethematik ergänzt und angepasst werden.

 

Atelier Seitz ließ sich für das Konzept von der Natur, dem Licht und den Farben Afrikas inspirieren und interpretierte das Motiv einer Safari-Lodge neu. Durch das farblich neutrale Design in Holz und Weiß konzentrierte sich der Blick des Besuchers auf die ausgestellten Produkte. Die Naturaufnahmen in Foto und Film setzten farbige Akzente.

 

Versetzt angeordnete Deckenringe öffneten den Raum über dem Stand nach oben. Im Standzentrum wurden die Produkte und Neuheiten von Swarovski Optik auf eigens entworfenen und angefertigten Produktpräsentern ausgestellt. Darin eingelassene Touchscreens zeigten Produktdetails und zusätzliche Informationen. Aufragende, verwitterte Baumstämme strukturierten die Standfläche in der Vertikalen. Weiß abgesetzte, informelle Loungebereiche luden als Ruheinseln zu Gesprächen ein.

 

Eine geschwungene Rückwand begrenzte den Raum und wurde optisch durch eine sieben Meter lange Splitplasma-Wand geöffnet. Ein Endlosfilm zeigte Landschaftsaufnahmen und Produktneuheiten. Bereiche mit Schilfgras und Flusskieseln kamen ebenfalls zum Einsatz. Kleine Glasvitrinen an den Baumstämmen präsentierten ausgewählte Produkte.

 

www.atelierseitz.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories