Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann&Müller unterstützt „Creating Climate Wealth“-Konferenz in Berlin

Neumann&Müller unterstützt „Creating Climate Wealth“-Konferenz in Berlin

Nach Veranstaltungen in Washington, London und Sydney widmete sich der erste „Creating Climate Wealth Summit“ in Deutschland der Überwindung von Marktbarrieren und der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle zur Einführung emissionsarmer Technologien. Initiiert wurde die Konferenzreihe von der amerikanischen Non-Profit-Organisation Carbon War Room, die von Unternehmer Sir Richard Branson 2009 gegründet wurde.

 

160 Strategen und Praktiker aus Unternehmen, Wissenschaft, Technik und Politik kamen Mitte September 2012 in der Siemens-Villa in Berlin zusammen, um an zwei Arbeitstagen die Entwicklung und Umsetzung von konkreten Maßnahmen zu diskutieren. In sechs Gruppen widmeten sich die Teilnehmer Themen wie Green Finance und IT, Energieeffizienz, Schifffahrt oder Logistik. Im November sollen die Ergebnisse in einer Publikation präsentiert werden.

 

Strategischer Partner des Carbon War Room ist die Berliner Agentur Triad, die für Kreation, Planung und Durchführung des Summit in der Hauptstadt verantwortlich zeichnete. Der Berliner Niederlassung von Neumann&Müller oblag es, für den technischen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Im Rahmen eines Sponsoring-Engagements stellte N&M die Konferenztechnik kostenfrei zur Verfügung.

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories