Aktuelle News & Schlagzeilen

Pommerel organisiert Speed-Dating auf Jobmesse

Pommerel organisiert Speed-Dating auf Jobmesse
Pommerel organisiert Speed-Dating auf Jobmesse

Für den Auftritt des Beton- und Energietechnikunternehmens Gräper bei der Jobmesse Oldenburger Münsterland in Vechta hat die Pommerel Live-Marketing GmbH ein Messekonzept entwickelt. Die Event-Experten starteten ein Speed-Dating, um die wichtigsten Informationen in knapper Form und kurzer Zeit zu vermitteln.

 

Damit die Gespräche beim Speed-Dating authentisch wirkten, wurden Gräper-Auszubildende und Berufsanfänger von Pommerel im Vorfeld geschult. In vier Stationen war der Messestand eingeteilt, an denen die Besucher sich zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen informieren konnten. Nach drei Minuten wurde zur nächsten Station gewechselt. Zum Merchandising gehörten Thermobecher, Bewerbungsmappen sowie Schnappschüsse, die die Besucher als Bewerbungsfotos nutzen können.

 

Neben Idee und Konzeption zeichnete Pommerel auch für die Gestaltung des Messestandes verantwortlich. Mit dem Entwurf und Druck der Messewände mit großflächigen Motiven, Leuchtcubes und weißen Möbeln hielt die Berner Agentur das Konzept relativ reduziert. Zusätzlich wurde von Pommerel eine Facebook-Unternehmensseite eingerichtet, auf der sich die Ahlhorner Firma auch zukünftig präsentieren kann.

 

www.pommerel.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories