Aktuelle News & Schlagzeilen

Robe-Equipment im „Space“ auf Ibiza

Robe-Equipment im „Space“ auf Ibiza

Star-DJ Richie Hawtin war mit seinem „Enter.“-Konzept kürzlich für zwölf Wochen im „Space“ auf Ibiza vertreten. Der Club in Playa d’en Bossa bietet Platz für bis zu 7000 Personen. Das visuelle Design und das Beleuchtungskonzept stammten von Matthias „Lumpy“ Vollrath von Biglooks.net, der mit Hawtin bereits seit 2008 zusammenarbeitet. Vollrath entwickelte das Design in Kooperation mit Rebeca Sanchez von LEDsControl.

 

Für „Enter.“ integrierte Vollrath vier Robe MMX Spot in das Beleuchtungs-Rigg, um Muster und Effekte auf zwei exponierte Tanz-Podien neben der Bühne zu werfen. Elf schwarze Punkte, die in unterschiedlichen Größen an der Decke angebracht waren, wurden die ganze Nacht über illuminiert durch Lichtprojektion und durch die eingebauten LED-Streifen.

 

Die beiden Tanz-Podien bekamen ihre Beleuchtung sowohl durch eingebaute LED, als auch von den MMX Spot. Vollrath ließ Gobos und Effekte auf den Podien erscheinen, von fließenden Animationen bis hin zu zerschmelzenden 3D-Texturen. Das Licht-Equipment für „Enter.“ wurde überwiegend von der Event-Location auf Ibiza zur Verfügung gestellt, mit Unterstützung des deutschen Robe-Distributors LMP, der die MMX Spot lieferte. Die MMX wurden auch für weitere Hawtin-Auftritte in Amsterdam, Madrid, London, Porto, San Bernadino und Buenos Aires eingesetzt.

 

(Foto-Copyright: m-nus.com/Barbara Klein)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories