Aktuelle News & Schlagzeilen

Shure Axient bei den Sommerspielen in London

Shure Axient bei den Sommerspielen in London
Shure Axient bei den Sommerspielen in London

Bei den Eröffnungs- und Schlussfeierlichkeiten der Sommerspiele 2012 in London vertrauten die Headliner auf das Shure Axient-Funkmikrofon-System. In Zusammenarbeit mit dem britischen Unternehmen Delta Sound setzte der australische Systemlieferant Norwest bereits in den ersten Phasen der Systemkonzeption auf Shure und ermöglichte so Axients Olympia-Debüt. 

 

Steve Caldwell, HF-Spezialist bei Norwest, erfuhr bereits während des Entwicklungsprozesses direkt vom Shure-Engineering-Team in den USA von der neuen Produktlinie. Kurz danach fand sich Axient auf dem Planungsentwurf für London wieder, den Scott Willsallen, Audio System Designer London 2012, und Bobby Aitken, Sound Designer London 2012, konzipiert hatten.

 

Willsallen zeichnete in der Vergangenheit für Feierlichkeiten am Rande von Sportveranstaltungen wie den Spielen 2004 in Athen, den Asienspielen 2006 in Doha und den Winterspielen 2004 in Vancouver verantwortlich. Seit 2006 finden hauptsächlich Shure-Funksysteme bei diesen Projekten Verwendung.

 

„Wir verwendeten Shure KSM9 als Standardmikrofone mit Axient und hatten gleichzeitig Beta 58 dabei, sollten einige Künstler etwas lauter sein. Ein Axient-Sender mit einem KSM9 klingt exakt wie ein kabelgebundenes“, so Willsallen.

 

„Im Falle eines Falles können wir mit den Axient-Handsendern auf zwei Frequenzen gleichzeitig senden.“, erläutert Caldwell. „Aus Redundanzgründen setzen wir zwei oder vielleicht drei Empfänger je Künstler ein.“ Der Support erfolgte durch Shure Distribution UK (SDUK).

 

www.shure.de

www.axient.net

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories