Aktuelle News & Schlagzeilen

Weiterbildungen des Studieninstituts für Kommunikation

Weiterbildungen des Studieninstituts für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation hat seine Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing neu strukturiert. Ziel ist es, Einsteigern ohne Vorkenntnisse wie auch Marketing-Fachkräften mit Vorkenntnissen Wissen in diesem Bereich zu vermitteln und ergänzend zum klassischen Marketing-Mix die Möglichkeiten des Online-Marketings zu vermitteln.

 

Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Passend zur individuellen beruflichen Situation kann sich jeder Interessent Qualifikationen aneignen: Vom Basiskurs angefangen über den mehrmonatigen Lehrgang bis hin zum Fachhochschul-Studium und Google-Zertifikaten bieten wir Bildungs-Optionen an.“

 

Einsteiger können sich erstes Wissen über den Basiskurs verschaffen und ihr Know-how im Anschluss mit dem Lehrgang Online-Marketing-Manager vertiefen, der zudem Zulassung für das FH-Studium zum Betriebswirt/in ist. Für Fachkräfte mit erstem Hintergrundwissen bieten sich Lehrgang wie Studium an, um vorhandenes Know-how zu vertiefen. Besonderheit: Webinare und Lehrhefte vermitteln im Vorfeld grundlegende Kenntnisse, damit alle Teilnehmer in den Lehrveranstaltungen direkt aktiv und auf einem Wissenslevel in das jeweilige Themengebiet einsteigen können.

 

Die Kurse im Überblick:

 

Online-Marketing Basics

- Dauer: dreitägiger Kompaktkurs mit zusätzlichen Lehrheften

- Abschluss: Online-Marketing Basics (komm)-Zertifikat

- Zertifikat ist für Einsteiger Zulassung für Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (komm)

- Start: Frühjahr und Herbst 2013 in Düsseldorf

 

Online-Marketing-Manager/in (komm)

- Dauer: berufsbegleitender sechsmonatiger Lehrgang mit sechs Präsenzseminaren, Lehrheften und Webinaren

- Prüfung: Klausur und Online-Marketing-Konzeption

- Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (komm)

- Abschluss ist Zulassung für Studium Online-Marketing Betriebswirt/in (FH)

- Start: Frühjahr und Herbst 2013 in Düsseldorf

 

Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing

- Dauer: drei Semester, berufsbegleitend, zahlreiche Lehrveranstaltungen, Übungen und Selbststudium, begleitendes Lehrmaterial

- Prüfung: verschiedene Fachprüfungen pro Semester, Abschlussprüfung

- Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing

- international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits

- Start: Herbst 2013 in Düsseldorf und Schmalkalden, Immatrikulation bis 31. Juli 2013

 

Google AdWords Professional

- Dauer: dreitägiges Seminar, inklusive Prüfungsvorbereitung

- Prüfung: zwei Online-Tests - Google AdWords Grundlagen und Advanced

- Abschluss: Google AdWords Qualified Individual Certification

- Start: fortlaufend, Termine auf Anfrage

 

Google Analytics Professional

- Dauer: zweitägiges Seminar, inklusive Prüfungsvorbereitung

- Prüfung: Online-Test - Google Analytics Qualified Individual, Prüfung in englischer Sprache

- Abschluss: Google Analytics Qualified Individual Certification

- Start: fortlaufend, Termine auf Anfrage

 

(Foto-Copyright: panthermedia.net)

 

www.studieninstitut.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories