Aktuelle News & Schlagzeilen
Weiterbildungen des Studieninstituts für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation hat seine Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing neu strukturiert. Ziel ist es, Einsteigern ohne Vorkenntnisse wie auch Marketing-Fachkräften mit Vorkenntnissen Wissen in diesem Bereich zu vermitteln und ergänzend zum klassischen Marketing-Mix die Möglichkeiten des Online-Marketings zu vermitteln.
Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Passend zur individuellen beruflichen Situation kann sich jeder Interessent Qualifikationen aneignen: Vom Basiskurs angefangen über den mehrmonatigen Lehrgang bis hin zum Fachhochschul-Studium und Google-Zertifikaten bieten wir Bildungs-Optionen an.“
Einsteiger können sich erstes Wissen über den Basiskurs verschaffen und ihr Know-how im Anschluss mit dem Lehrgang Online-Marketing-Manager vertiefen, der zudem Zulassung für das FH-Studium zum Betriebswirt/in ist. Für Fachkräfte mit erstem Hintergrundwissen bieten sich Lehrgang wie Studium an, um vorhandenes Know-how zu vertiefen. Besonderheit: Webinare und Lehrhefte vermitteln im Vorfeld grundlegende Kenntnisse, damit alle Teilnehmer in den Lehrveranstaltungen direkt aktiv und auf einem Wissenslevel in das jeweilige Themengebiet einsteigen können.
Die Kurse im Überblick:
Online-Marketing Basics
- Dauer: dreitägiger Kompaktkurs mit zusätzlichen Lehrheften
- Abschluss: Online-Marketing Basics (komm)-Zertifikat
- Zertifikat ist für Einsteiger Zulassung für Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (komm)
- Start: Frühjahr und Herbst 2013 in Düsseldorf
Online-Marketing-Manager/in (komm)
- Dauer: berufsbegleitender sechsmonatiger Lehrgang mit sechs Präsenzseminaren, Lehrheften und Webinaren
- Prüfung: Klausur und Online-Marketing-Konzeption
- Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (komm)
- Abschluss ist Zulassung für Studium Online-Marketing Betriebswirt/in (FH)
- Start: Frühjahr und Herbst 2013 in Düsseldorf
Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing
- Dauer: drei Semester, berufsbegleitend, zahlreiche Lehrveranstaltungen, Übungen und Selbststudium, begleitendes Lehrmaterial
- Prüfung: verschiedene Fachprüfungen pro Semester, Abschlussprüfung
- Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing
- international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits
- Start: Herbst 2013 in Düsseldorf und Schmalkalden, Immatrikulation bis 31. Juli 2013
Google AdWords Professional
- Dauer: dreitägiges Seminar, inklusive Prüfungsvorbereitung
- Prüfung: zwei Online-Tests - Google AdWords Grundlagen und Advanced
- Abschluss: Google AdWords Qualified Individual Certification
- Start: fortlaufend, Termine auf Anfrage
Google Analytics Professional
- Dauer: zweitägiges Seminar, inklusive Prüfungsvorbereitung
- Prüfung: Online-Test - Google Analytics Qualified Individual, Prüfung in englischer Sprache
- Abschluss: Google Analytics Qualified Individual Certification
- Start: fortlaufend, Termine auf Anfrage
(Foto-Copyright: panthermedia.net)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories