Aktuelle News & Schlagzeilen

ADAM & EVA Award 2012: Gahrens + Battermann wirkt an zahlreichen Projekten mit

ADAM & EVA Award 2012: Gahrens + Battermann wirkt an zahlreichen Projekten mit
ADAM & EVA Award 2012: Gahrens + Battermann wirkt an zahlreichen Projekten mit

Die Gewinner der diesjährigen ADAM & EVA Awards stehen fest: Im Rahmen einer Galaveranstaltung im Congress Center Rosengarten in Mannheim wurden die Preisträger in den verschiedenen Kategorien gekürt. Gleich fünf Projekte, bei denen Gahrens + Battermann beteiligt war, erhielten einen der begehrten Awards. In der Kategorie Consumer Events gewann das Probefahrten-Event "Smart Eball" im Rahmen der IAA eine der goldenen Trophäen. Die “We create chemistry” World Tour von BASF gewann in der Kategorie Mitarbeiter-Event die Auszeichnung Gold.

 

Als Platinsponsor unterstützte Gahrens + Battermann zudem die bekannte Award-Verleihung mit einer 10 m breiten LED-Wand auf der Bühne. Ergänzt wurde diese durch Kreativ-LED-Module an beiden Seiten.

 

Smart Eball: Geschicklichkeitsspiel mit Spaßfaktor

 

Dass auch Elektroautos Fahrspaß bieten können, bewies das Event smart EBALL auf der letztjährigen IAA in Frankfurt. smart EBALL basiert auf einem Tischtennis-Computerspiel: Ein virtueller Ball muss in das gegnerische Feld zurückgespielt werden. Wird der Ball verpasst, erhält der Gegner einen Punkt. Gesteuert wurde – anders als beim Originalspiel – durch zwei echte smart fortwo electric bzw. deren Fahrer.

Für die Programmierung von smart EBALL war Gahrens + Battermann verantwortlich. Für die Steuerung der digitalen Schläger, die den Ball hin und her trieben, wurde raffinierte Lasermess- und Übertragungstechnik eingesetzt. Das Spielfeld war auf einer rund 30qm großen LED-Wand abgebildet. Auch die Wand stammte von Gahrens + Battermann.

 

BASF World Tour: Innovationen gehen um die Welt

 

Mit ihrer neuen Unternehmensstrategie „We create chemistry for a sustainable future“ setzt BASF auf Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Im Rahmen einer World Tour geht BASF mit seinen Innovationen einmal um die Welt. Für Mitarbeiter, Kunden und weitere Stakeholder der BASF wird die neue Strategie so erlebbar.

Gahrens + Battermann setzt zur Umsetzung des Tour-Konzeptes in einem Großteil der Tour-Standorte rund 250 iPod Touch-Geräte mit verschiedenen Funktionen von G+B i-nteraktiv® ein. Alle Teilnehmer erhalten ein personalisiertes Gerät. So können Hintergrundinformationen abgerufen, Fragen gestelt, Tweets verfasst werden und vieles mehr – immer in der jeweiligen Landessprache. So waren in Shanghai beispielsweise alle Funktionen auf den iPod Touch-Geräten auf Chinesisch verfügbar. Im Rahmen der Tour wird konsequent auf die Verschmelzung von On- und Offline-Instrumenten gesetzt. Dazu gehört auch, dass sich die Feedbacks und Ideen der Teilnehmer vor Ort über die iPod touch-Geräte mit den Statements im Web zu einem kreativen Dialog vernetzen können.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories