Aktuelle News & Schlagzeilen

Glamotion 2012 mit Equipment von Kling & Freitag

Glamotion 2012 mit Equipment von Kling & Freitag
Glamotion 2012 mit Equipment von Kling & Freitag

Am 27. Oktober 2012 fand in den Dortmunder Westfalenhallen die diesjährige Glamotion statt. Die Bühne bestand aus einer Spezial-Konstruktion aus runden Elementen, von dem ein Cat-Walk für die Showacts und Models in die Mitte der Halle hineinragte. An den Seiten und in der Mitte der Bühne kamen 194 qm LED-Wände von JC Music Veranstaltungstechnik zum Einsatz, die mit Videos zu dem jeweiligen Act bespielt wurden.

 

Des Weiteren war Jacek Krawczyk, Geschäftsführer von JC Music, für die Beschallung der beiden Dancefloors verantwortlich. Insgesamt 62 Kling & Freitag Sequenza 10 N/W wurden mit 18 geflogenen Sequenza 10 B links und rechts in die Bühne integriert. 36 Nomos XLC sorgten für den Bass.

 

„Wir konnten die Nomos XLC komplett in einer Linie unter der Bühne durchlaufend positionieren, dadurch haben wir eine gute Abdeckung erzielt und mussten nicht mit unterschiedlichen Delay-Zeiten experimentieren“, so Jacek Krawczyk. Für die Beschallung der Tribühne am Kopf der Halle wurde ein Delay aus 4 Sequenza 10 links und rechts eingesetzt.

 

Auch Licht wurde mit 78 Beam Lights und 54 Impression von GLP zum Teil von JC Music geliefert und mit Truss und weiteren 172 Moving Lights von der Pool Group verbaut und betreut. Das gesamte Truss wurde an C1-Kettenzügen geflogen und konnte so auch während der Show verfahren werden. LunatX brachte Pyro-Effekten in die Show mit ein.

 

www.kling-freitag.biz

www.glamotion.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories