Aktuelle News & Schlagzeilen

Medientechnik von Gahrens + Battermann im Münchener Olympiapark

Medientechnik von Gahrens + Battermann im Münchener Olympiapark
Medientechnik von Gahrens + Battermann im Münchener Olympiapark

Beim dreitägigen Jugendtag 2012 der Neuapostolischen Kirche Süddeutschlands in München war Gahrens + Battermann neben der medientechnischen Ausstattung des großen, gemeinsamen Gottesdienstes auch für die Video-, Audio- und Lichttechnik bei den weiteren Veranstaltungen verantwortlich.

 

Die Auftaktveranstaltung des Jugendtages „Come Together“ fand im Theatron statt. Im Amphitheater in der Parklandschaft des Olympiageländes gab es Soulklänge sowie Pop- und Rockmusik zu hören. Gahrens + Battermann war für die Beleuchtung und die Beschallung der Open-Air-Bühne im Theatron verantwortlich.

 

Zur offiziellen Eröffnungsfeier des Jugendtages kamen die Jugendlichen am nächsten Morgen im Olympiastadion zusammen. Auch dort war Gahrens + Battermann für die Medientechnik zuständig. Der zweite Tag des Jugendtages stand im Zeichen von Vorträgen, Workshops, Podiumsgesprächen, Ausstellungen und Konzerten, die in mehreren Veranstaltungslocations im Olympiapark stattfanden.

 

Für das Konzert am Abend wurde eine Bühne mit einer 420m² großen Rückwand aus Seidentaft und rund 180lfm Licht-Traversen aufgebaut. Multifunktions-, LED- und konventionelle Scheinwerfer sorgten auf der Bühne für die visuellen Eindrücke. Auch die Beschallung lag in den Händen von Gahrens + Battermann. Mittels Line Array-Lautsprechersystemen und weiteren Lautsprechern wurde der Schall im Zuschauerbereich des Olympiastadions verteilt.  

 

Für den Sonntags-Gottesdienst im Münchener Olympiastadion verbaute Gahrens + Battermann auf der über 1000m² großen Open-Air-Bühne Scheinwerfer aus dem G+B-Mietpark und installierte das Beschallungssystem im Stadion.

 

www.gb-mediensysteme.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories