Aktuelle News & Schlagzeilen

Mehrere Events mit P Line von KS Audio

Mehrere Events mit P Line von KS Audio

Bei ihrem diesjährigen Konzert in Bad Krozingen spielten die britischen Blues-Rocker Status Quo mit einem P Line-System von KS Audio. Gestellt worden war die Anlage vom örtlichen Verleiher Fehrenbach. Neben Status Quo beschallt Fehrenbach auch andere britische Rock-Bands wie Slade, Sweet, Uriah Heep, Procol Harum und Manfred Mann’s Earth Band.

 

Beim Oktoberfest 2012 brachten die Fachleute vom Verleiher Pro Sound & Light aus Regensburg ebenfalls die P Line zum Einsatz. Projektleiter Manfred Renner musste bei der Beschallung der Großzelte auf dem Oktoberfest in München darauf achten, dass keine Lautstärken höher als 90 dB erreicht werden. Für den Betrieb tagsüber liegt die Grenze bei 85 dB.

 

„Wir haben die P Line in diesem Jahr zum ersten Mal in der ‚Ochsenbraterei’ eingesetzt“, so Manfred Renner. „Das ist ein Zelt, das 7000 Menschen fasst. Wir haben dort insgesamt 16 P Line-Module platziert. Als Centercluster kamen weitere sechs C Line-Module zum Einsatz.“

 

Auch beim diesjährigen 21. Samba Festival in Coburg kam ein Line-Array-System von KS Audio zum Einsatz. Bei diesem größten Samba-Festival außerhalb Brasiliens entschied sich die Firma TA-Roadshow, die für die Beschallung auf der zweitgrößten von insgesamt fünf Bühnen verantwortlich war, für die P Line. Neben vier Line-Arrays kamen für die Nahfeld-Beschallung zusätzlich vier C Line zum Einsatz. Den Bass lieferten zwei T Sub.

 

www.ks-audio.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories