Aktuelle News & Schlagzeilen

Pommerel inszeniert Einweihung der Rügenwalder Mühle

Pommerel inszeniert Einweihung der Rügenwalder Mühle

Der Wurst- und Schinkenhersteller Rügenwalder hat mit dem Bau einer Mühle sein Markenzeichen in Holz und Stein festgehalten. Für die Schlüsselübergabe des Bauwerks engagierte das Familienunternehmen aus dem Ammerland die Pommerel Live-Marketing GmbH, welche für eine Licht- und Musikinszenierung sorgte.

 

Die Berner Event-Experten ließen die Mühle neben dem Charlottenhof in Bad Zwischenahn in Rügenwalder-Rot anstrahlen. Das Bauwerk war auch durch das transparente Zelt für die 100 geladenen Gäste sichtbar. Als Highlight des Abends wurde mit einer Musikinszenierung die Geschichte der Unternehmerfamilie aufgegriffen. Musiker, die zuvor inkognito unter den Gästen gesessen hatten, stimmten nacheinander in den Song „Scarborough Fair“ der Rügenwalder-Werbespots ein, um dann als Orchester gemeinsam auf der Bühne zu performen.

 

Die Dekoration des Zeltes kombinierte rustikale mit modernen Elementen. Eine Sofaecke auf der Bühne sorgte für „Wohnzimmer-Stimmung“; hier fand eine Talkrunde statt, die von Jörg Pilawa als Moderator geleitet wurde.

 

In Zukunft soll die Rügenwalder Mühle nicht nur als Wahrzeichen dienen, sondern auch zu einem Ort der Begegnung werden. Pommerel hat hierfür ein Nutzungskonzept entwickelt, das die Mühle in der Region bekannt machen soll. Unter dem Titel MühlenWelten werden kleinere Events stattfinden; bei der Veranstaltungsreihe wird sich alles um in Vergessenheit geratene historische Besonderheiten, neue Trends, regionale Aspekte und ums Essen und Trinken drehen.

 

Foto: MühlenTalk mit Rügenwalder-Geschäftsführer Christian Rauffus, Heike Bollmann vom Kundenbeirat, Moderator Jörg Pilawa, Architekt Friedrich Kuck und Marketingleiter Godo Röben (v.l.n.r)

 

www.pommerel.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories