Aktuelle News & Schlagzeilen

Sennheiser-Sonderpreis beim Baden-Baden Award 2012

Sennheiser-Sonderpreis beim Baden-Baden Award 2012

Mit dem Baden-Baden Award wurden am 7. Dezember 2012 die besten Absolventen der Kreativberufe ausgezeichnet – Menschen, die hinter den Theater- und Showbühnen für Unterhaltung sorgen. Angehende Veranstaltungstechniker hatten diesmal die Chance, den von Sennheiser ausgelobten Sonderpreis zu erhalten.

 

Der Nachwuchspreis wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Akademiebühne der Europäischen Medien- und Event Akademie in Baden-Baden verliehen. Sennheiser war als Partner des Awards erstmals mit dabei. „Wir möchten mit diesem Preis die großartigen Leistungen der vielen Nachwuchskräfte würdigen, die mit ihrer Kreativität und Professionalität zum Gelingen großer Showmomente beitragen“, sagt Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer Sennheiser Vertrieb und Service. Neben Maskenbildnern, Mediengestaltern und weiteren Veranstaltungsspezialisten zählten auch Fachkräfte für Veranstaltungstechnik zu den Preisträgern.

 

Dem Absolventen mit der besten Abschlussarbeit vermittelte Sennheiser ein Praktikum bei Branchenprofi Markus Müller. Der Tonspezialist war unter anderem für die auf Sennheiser-Technik basierende Mikrofon- und Monitorplanung der Eurovision Song Contests in Baku und Düsseldorf verantwortlich. Neben dem Praktikum bei Markus Müller gehörte auch die Einladung zu einem Praxis-Workshop der Sennheiser Sound-Academy mit zum Preis.

 

Mit dem Baden-Baden Award zeichnen die IHK Karlsruhe und die Baden-Baden Award GmbH jährlich die besten Abschlussarbeiten von Bühnenmalern, Bühnenplastikern, Fachkräften für Veranstaltungstechnik, Maskenbildnern, Mediengestaltern und Veranstaltungskaufleuten aus. Unter allen Preisträgern verloste die Europäische Medien- und Event-Akademie zudem eine einwöchige Reise nach New York.

 

Foto: Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer von Sennheiser Vertrieb und Service.

 

www.sennheiser.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories