Aktuelle News & Schlagzeilen

Xchange Technology Rentals stattet EPO-Konferenz aus

Xchange Technology Rentals stattet EPO-Konferenz aus

Das European Patent Office (EPO) hatte vom 6. bis 8. November 2012 ins Grand Elysée Hotel in Hamburg geladen. Zur Eröffnung der „Patent Information Conference“ sprachen Birgit Grundmann (Staatssekretärin des Justizministeriums), Benoît Battistelli (Präsident des Europäischen Patentamts) und Cornelia Rudloff-Schäffer (Präsidentin des Deutschen Patent- und Markenamts). Drei Tage lang drehte sich alles um Innovationen, Patente, deren Schutz und das Ziel, ein gemeinsames Klassifikationssystem für das Europäische Patentamt und das United States Patent and Trademark Office einzurichten.

 

Xchange Technology Rentals (XTR) war für das gesamte technische Equipment der Veranstaltung verantwortlich. Der Darmstädter Dienstleister für IT- und Kommunikationstechnik stattete die internationale Konferenz mit IT- und Medien-Technik aus. Bühnenausleuchtung, Beschallung und Simultan-Übersetzung in drei Sprachen sowie eine Daten- und Videoregie kamen aus einer Hand. Außerdem lieferte XTR insgesamt rund 70 PC, zehn Laptops, Drucker und Kopierer für die Workshops, Schulungen und Tutorials. Die Unternehmen aus der ganzen Welt in der begleitenden Ausstellung wurden mit Präsentationsequipment ausgestattet.

 

XTR-Projektleiter Hartmut Vogel war an der Elbe ebenso vor Ort wie die Spezialisten für die Betreuung der einzelnen Gewerke, die über die gesamte Dauer der Konferenz die Technik betreuten. Das Team von XTR wurde von den lokalen Unternehmen Dekom und Carl Konferenztechnik unterstützt.

 

www.xtr-global.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories