Aktuelle News & Schlagzeilen

27. Tonmeistertagung in Köln

27. Tonmeistertagung in Köln

Der Verband Deutscher Tonmeister (VDT) hat nach den ersten Treffen der TMT-Planungsgruppe erste Informationen zur 27. Tonmeistertagung veröffentlicht, die zwischen dem 22. und 25. November 2012 im Congress-Centrum Nord der Kölner Messe stattfinden wird. Die Tonmeistertagung, einer der bedeutendsten internationalen Fachkongresse für die professionelle Audiobranche, hat einen zweijährigen Turnus und wechselt 2012 ihren Standort, nachdem sie in den Jahren zuvor in Leipzig stattgefunden hatte.

 

Der VDT greift mit diesem Ortswechsel vielfach geäußerte Anregungen von Besuchern, Förderfirmen und Ausstellern auf, die in der Vergangenheit einen Umzug nach Nordrhein-Westfalen beziehungsweise in eine der großen Medienstädte angeregt hatten. Das Congress-Centrum Nord der Kölner Messe bietet der Tonmeistertagung die räumlichen Voraussetzungen für eine Kombination aus Kongress, Ausstellung und Praxisbezug. Für das Programm sind wie in vergangenen Jahren 5 Säle eingeplant. Den Firmen stehen mehr als 1700 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung, neben offenen Standflächen auch zahlreiche Demoräume unterschiedlicher Größe.

 

Auch in diesem Jahr können alle studierenden VDT-Mitglieder zum Nulltarif an der gesamten Tonmeistertagung einschließlich des Vortragsprogramms teilnehmen. Wer als Student bisher noch kein VDT-Mitglied ist und dies anlässlich der Tonmeistertagung in Köln ändern möchte, kann an Ort und Stelle VDT-Mitglied werden.

 

Wie der VDT außerdem mitteilt, geht in diesen Tagen der Relaunch von www.tonmeister.de mit einem neuen Erscheinungsbild und modernisierter Struktur online. Der Berufsverband wird nach Auskunft des Vorstands in Kürze sein 2000. Mitglied begrüßen können.

 

www.tonmeister.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories