Aktuelle News & Schlagzeilen

Aventem investiert

Nachdem das Geschäftsjahr 2011 erfolgreich abgeschlossen werden konnte, gibt Aventem eine Vielzahl an Neuerwerbungen für sein Portfolio bekannt. Im Bereich der LED-Beleuchtung wurde zunächst in Sunbeam 4C Zoom von Laser Imagineering investiert. Der neue Zoom-Scheinwerfer verfügt über 4-Color (RGBW)-High-Power-Multi-Chip-LEDs. Aventem ist damit einer der ersten Dienstleister, der diese Geräte anbieten kann.

 

Das Angebot an LED-Parscheinwerfern wurde um zusätzliche Expolite TourLED aufgestockt. Von dem ebenfalls erweiterten Vorrat an Schnick-Schnack LED-Streifen kommen 1550 auf dem TetraPak-Messestand der AnugaFoodTec 2012 zum Einsatz. Auch die 130 neuen LED-Fluter für 3-Phasen-Stromschienen eignen sich für den Messeeinsatz.

 

Im Audio-Bereich investierte der technische Dienstleister in das Riedel Acrobat System mit drahtgebundenen und drahtlosen Nebenstellen. Eine Umstellung des Audio-Multicoresystems auf Rocknet System, inklusive der Anschaffung der entsprechenden Schnittstellenkarten für Mischpulte und Peripherie, wurde ebenfalls durchgeführt.

 

Zusammen mit den neuen Glasfaserstrecken des Typs Neutrik Opticalcon Duo Xtreme 150m, multimode mit roadtauglichen Steckern und Zubehör, sorgen diese für verlustfreie Übertragungen. Speziell für Sprachbeschallungen in kleinen Räumen wurden darüber hinaus Barth B2.compact-Zeilenlautsprecher mit passenden Bässen BS8 compact angeschafft.

 

Das Equipment für Bild- und Übertragungstechnik wurde um Minicaster-Systeme erweitert. Der Bestand an WatchOut-Rechnern wurde ebenfalls erweitert und die Motherboards und Grafikkarten aller vorhandenen Geräte auf die neueste Generation aktualisiert. Mit dem Betriebssystem Windows 7 auf SSD-Platten sind sie für diverse Projekte gerüstet. Abgerundet werden die Neuinvestitionen durch zehn zusätzliche Stumpfl Full White-Leinwände in unterschiedlichen Größen. Sie ermöglichen randlose Aufprojektionen mit stabilen Aluprofilen.

 

www.aventem.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories