Aktuelle News & Schlagzeilen

Belgische Bühnenshows kombinieren Schauspiel mit 3D-Projektionstechnologie

Belgische Bühnenshows kombinieren Schauspiel mit 3D-Projektionstechnologie
Belgische Bühnenshows kombinieren Schauspiel mit 3D-Projektionstechnologie

Die beiden belgischen Kinderprogramme Piet Piraat und Mega Mindy wurden vor kurzem in Form von Live-Bühnenshows präsentiert, bei denen auch 3D-Projektionstechnologie zum Einsatz kam. Die Schauspieler auf der Bühne konnten sowohl mit traditionellen Bühnenbauten als auch mit 3D´-Projektionen interagieren.

 

Der neue Coolux Pandoras Box Version 5 Broadcast Server kam mit seinen zwei HD-SDI-Outputs zum Einsatz. Eine Kombination aus dem Coolux Widget Designer und dem Broadcast Server machte es möglich, Bewegungseffekte auf die vorhandenen 3D-Objekte anzuwenden.

 

Art Director: Stefaan Haudenhuyse

Coolux Pandoras Box-Programmierung: Gert Bogaerts & Mario Hofman

Technische Leitung: Joris Bensch & Anthony Wagner

Projektoren & Screens: XL Video

Director: Tij Dauwe

Ausführende Produzenten: Jan Bernolet & Ralf Gheniau

Coolux Pandoras Box-Distributor: Luc Buytaert, AVL Belgium

 

Sample Equipment List:

2x Pandoras Box Broadcast STD Server System

1x Pandoras Box Workstation

1x coolux Pandoras Box Manager Pro

1x coolux Widget Designer Pro

Barco R20HD (Mega Mindy)

Barco R12 (Piet Piraat)

 

www.coolux.de

www.studio100tv.be

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories