Aktuelle News & Schlagzeilen

DXR-Lautsprecher und MGP-Mixer von Yamaha feiern Europa-Debüt bei der ISE

DXR-Lautsprecher und MGP-Mixer von Yamaha feiern Europa-Debüt bei der ISE
DXR-Lautsprecher und MGP-Mixer von Yamaha feiern Europa-Debüt bei der ISE

Bei der ISE 2012 in Amsterdam feierten zwei neue Produkte ihr Europa-Debüt: die Aktiv-Lautsprecher-Reihe DXR und die Mischpult-Reihe MGP. Yamahas neue Aktiv-Lautsprecherreihe besteht aus den vier Fullrange-Modellen DXR8, DXR10, DXR12 und DXR15. Jedes Modell verfügt über Class-D-Endstufen-Module, die für 1100 Watt Leistung und einen Schalldruck von bis zu 133dB sorgen. Zu den Features zählen die phasenlineare Frequenzweichentechnologie FIR-X-Tuning und der Multiband-Kompressor D-Contour. Die neuen Boxen wurden in Zusammenarbeit mit Nexo gefertigt.

 

Bei der neu entwickelten Kompaktmischerreihe vom Typ MGP werden analoge und digitale Technologien miteinander verwoben. Es gibt zwei Ausstattungsvarianten: die Modelle MGP12X und MGP16X, die über 12 bzw. über 16 Kanäle verfügen. Die Gehäuse sind 495 mm tief und 348 mm (12X) bzw. 447 mm (16X) breit.

 

Bei der ISE 2012 wurden darüber hinaus weitere Produktreihen von Yamaha präsentiert. Hierzu zählen diverse Verstärker, Signalprozessoren, weitere Lautsprechersysteme und MY-I/O-Erweiterungskarten. Letztere erlauben eine Einbindung von Yamaha-Produkten über alle möglichen Audioformate. Mit von der Partie ist auch der neueste Vertreter der Gattung, die vor kurzem veröffentlichte Echokompensations-Karte MY4-AEC. Mit der WorkProCA-Reihe wurden zudem aktuelle Produkte ausgestellt, die von einem Vertragspartner exklusiv für Yamaha gefertigt wurden.

 

www.yamahacommercialaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories