Aktuelle News & Schlagzeilen

ETC enthüllt Source Four LED auf der Prolight+Sound in Frankfurt

ETC enthüllt Source Four LED auf der Prolight+Sound in Frankfurt

Die Palette eines der weltweit erfolgreichsten Profilscheinwerfer wurde erneut erweitert: Der ETC Source Four kam zuerst mit dem HPL-Leuchtmittel auf den Markt, wurde dann mit einer HID-Version erweitert, und nun wird der ETC Source Four LED vorgestellt. Der Source Four LED wird auf der Prolight+Sound 2012 in Frankfurt (21. bis 24. März, Halle 9.0, Stand B62) zum ersten Mal öffentlich zu sehen sein. Der Scheinwerfer zeichnet sich durch einen fokussierbaren Beam aus. Drei Varianten stehen dabei zur Verfügung: Lustr+, Daylight und Tungsten. Genau wie der Desire Lustr+ von ETC bietet auch der Source Four LED Lustr+ die komplette Farbbandbreite, dank des patentierten Selador x7-Farbmischsystems. Die Source Four LED Tungsten und Daylight hingegen erzeugen maximale Helligkeit mit warmer (3.000 K) bzw. kalter (5.600 K) Farbtemperatur. Alle drei Scheinwerfer setzen die herkömmlichen Source Four-Optiken ein.

 

Den ersten öffentlichen Auftritt in Europa hat auch das neue Sensor3 Power Control System von ETC, das Dimmer-, Relais- und Feststromfunktion in dem neuen ThruPower Module vereint. Der neue CEM3-Prozessor ist mit einem numerischen Tastenfeld für direkten Zugriff auf die einzelnen Kreise ausgestattet.

 

Ebenfalls neu: die Gio-Lichtsteuerkonsole. Gio nimmt die Position in der Mitte der Eos-Familie zwischen Eos und Ion ein. Die Konsole ist mit den gleichen Funktionen wie die Eos ausgestattet. Zusätzliche Features umfassen unter anderem integrierte, schwenkbare Multitouch-Monitore, direkte DMX-Ausgänge an der Konsole und hinterleuchtete Tasten.

 

 

www.etcconnect.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories