Aktuelle News & Schlagzeilen

New York: Historisches Karussell mit Gerriets-Material

New York: Historisches Karussell mit Gerriets-Material

In einem von dem französischen Star-Architekten Jean Nouvel entworfenen Pavillon direkt an der Brooklyn Bridge am East River in New York steht seit Ende letzten Jahres ein historisches Karussell, das 1922 von der  Philadelphia Toboggan Company hergestellt und von Jane Walentas restauriert wurde. Spektakulär schon am Tage, verwandelt sich die Szenerie bei Nacht zu einem großen Schattenspiel.

 

An den vier großen Fensterfronten sind zur Abschattung jeweils 20 Meter breite und 8 Meter hohe Gerriets Stratus-Raffvorhanganlagen installiert, die mit dem leicht transluzenten Gerriets Ripstop CS-Gewebe in Weiß ausgestattet wurden. Nachts werden die vier Stratus-Anlagen heruntergefahren und von innen mit Scheinwerfern illuminiert. Zwischen dem Auftragseingang, der Lieferung nach New York von 2.5 t Luftfracht und der abgeschlossenen Installation vor Ort vergingen weniger als 4 Wochen.

 

www.gerriets.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories