Aktuelle News & Schlagzeilen
Screen Visions Media setzt Vidibox bei Live-Kunstaktion ein
In den Promotion-Event des Computerherstellers Dell vor der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche waren u.a. die Videowand-Spezialisten von Screen Visions Media involviert, die mit LED-Technik die Live-Performance von Jim Avignon unterstützten. Sieben Stunden lang gestaltete der Berliner Pop-Art-Künstler in einem eigens dafür eingerichteten Atelier eine zwei mal fünf Meter große Leinwand. Durch die Direkt-Übertragung aus dem Atelier auf die LED-Videowand von Screen Visions Media konnte das Publikum auf dem Breitscheidplatz die Aktion live mitverfolgen.
Die Vorgaben für das Kunstwerk nahm der Künstler von den Besuchern der Aktion und über Live-Eingaben via Twitter entgegen und setzte diese direkt vor Ort grafisch um. Screen Visions Media stellte für die Aktion eine Vidibox bereit. Das mobile Video- und Audiosystem besteht aus zwei Containern. In einem davon ist ein 16 Quadratmeter großer LED-Screen installiert, der zweite Container kann variabel genutzt und individuell gestaltet werden.
Im Falle der Dell-Promotion diente er als Atelier für Jim Avignon. Eine Kamera filmte den Künstler bei der Arbeit, die Live-Bilder wurden direkt auf die Videowand übertragen und wechselten sich dort mit Werbespots und Direkt-Einblendungen der via Twitter eingereichten Ideen ab. Insgesamt entstanden so zwei Werke des Künstlers, die zu wohltätigen Zwecken versteigert wurden.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories