Aktuelle News & Schlagzeilen

Stageco setzt Eröffnungszeremonie in Innsbruck in Szene

Stageco setzt Eröffnungszeremonie in Innsbruck in Szene

Am 13. Januar 2012 wurden die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck und Seefeld durch den österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer und IOC-Präsident Jacques Rogge im Innsbrucker Bergisel-Stadion feierlich eröffnet. Für die Eröffnungszeremonie realisierte Stageco Deutschland eine Bühnenlandschaft nach Designvorgaben des Instituts für experimentelle Architektur Innsbruck. Rund 160 Tonnen Gerüst- und Bühnenmaterial wurden in die bestehende Tribünenanlage des Bergisel-Stadions eingebracht. Speziell angelegte Rampen und Stufengänge sowie eine Tunnelanlage unter der überdachten Showbühne ermöglichten Künstlern und Athleten den Zugang zu den Performanceflächen.

 

Auch für das Flaggenpodium und die Treppenanlage zu den olympischen Feuerschalen waren durch die bauseits vorgegebenen Bedingungen kreative Lösungen gefragt. Deshalb setzte Stageco auch ein spezielles Team aus Schreinern und Zimmerern ein. Neben dem verwendeten Standardmaterial, wie Layher-Gerüst und Micro-Arch-Dachsystem, wurden viele Bauwerke als Sonderbauten aus Holz gefertigt.

 

www.stageco.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories