Aktuelle News & Schlagzeilen

US-Sender überträgt mit Nexus die Jimmy Fallon Show live aus Indianapolis

US-Sender überträgt mit Nexus die Jimmy Fallon Show live aus Indianapolis

Das Finale der US-Football-Profiliga, der Superbowl, fand dieses Jahr in Indianapolis statt. Anlass genug für den Sender NBC, die Jimmy Fallon Late-Night-Show nicht wie üblich aus New York zu senden, sondern vier Ausgaben im Hilbert Circle Theater in Indianapolis zu produzieren.

 

Das audioseitige Rückgrat dieser Live-Show-Produktion bildete ein Nexus-Netz mit einem Nexus-Star im Mittelpunkt. Mit 1728x1984 Ein- und Ausgängen vernetzte der Star zwölf Nexus-Basisgeräte. An diese waren sämtliche für die Produktion erforderlichen Quellen und Senken angeschlossen: Im Theater der FOH-Platz, das Monitoring und die Saalbeschallung und außerhalb des Theaters ein Übertragungswagen sowie Technikfahrzeuge für Postproduktion. Die Signalübertragung zwischen Basisgeräten und Star erfolgte via MADI.

 

Technikpartner von NBC und verantwortlich für die audioseitige Ausstattung war der Live-Show-Spezialist Wireless First. Gesendet wurden vier Shows vom ersten bis fünften Februar 2012. Drei Shows wurden live-to-tape für die Ausstrahlung aufgezeichnet, die vierte ging nach dem Superbowl-Finale live auf Sendung.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories