Aktuelle News & Schlagzeilen

Der neue Focusrite ISA Two: Frontend für Rack und DAW

Der neue Focusrite ISA Two: Frontend für Rack und DAW
Der neue Focusrite ISA Two: Frontend für Rack und DAW

Produzenten und Studios benötigen Mikrofon-Vorverstärker. Mit dem neuen ISA Two bietet Focusrite jetzt eine neue Lösung für diesen Anwendungsbereich an: Der 1HE Dual-Mikrofon-Preamp ist ein Frontend fürs Rack oder zusammen mit einem hochwertigen Audio-Interface für eine DAW.

 

Der ISA Two ist ein Transformator-basierter Dual-Mono-Mikrofon-Vorverstärker im klassischen Schaltungsdesign. ISA Two bietet bis zu 80 dB Gain und eine variable Eingangs-Impedanz. Jeder Kanal verfügt über eine doppelte Gain-Struktur und einen Hochpass-Filter. Der Gain wird in 10-dB-Schritten vorjustiert, für die Feineinstellung gibt es einen +20-dB-Drehregler. Neben den Mikrofon-Eingängen stehen auf der Vorderseite auch DI-Eingänge und auf der Rückseite symmetrische Klinken-Eingänge bereit.

 

Der 18 dB/Oktave-Hochpass-Filter entspricht dem, der auch schon im ersten ISA 110-Mischpult-Module während der 1980er zum Einsatz kam und reicht von 16 Hz bis 420 Hz. Neben Phantomspeisung und Phasen-Umkehr findet sich auf der Rückseite pro Kanal ein Insert, der von der Vorderseite aus in den Signalweg geschaltet werden kann.

 

Jeder Kanal verfügt über eine eigene Pegelanzeige. 8-Segment-LED-Meter zeigen die Pegel der beiden Signale an. Mit dem rückseitigen Kalibrierungsregler lassen sich die Anzeigen auf digitale Wandler oder eine DAW anpassen. Dieser „britische“ Klang war bisher nur in 1-, 4- und 8-kanaligen Ausführungen erhältlich. ISA Two schließt nun diese Lücke in der ISA-Serie.

 

ISA Two ist voraussichtlich ab Ende Mai 2012 lieferbar.

 

www.focusrite.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories