Aktuelle News & Schlagzeilen

Erster DiGiCo-Theater- und Musical-Workshop in Düsseldorf

Am 28. März 2012 findet von 11.00 bis 16.30 Uhr in der Düsseldorfer Jazz-Schmiede (Himmelgeister Str. 107, 40225 Düsseldorf) der erste DiGiCo-Theater- und Musical-Workshop statt. DiGiCo-CEO James Gordon und Andrew Bruce, Audioexperte für Theater-und Musical-Ausstattungen von Autograph London werden hier vermitteln, wie sich die Mischpulte aus der DiGiCo SD-Serie in den Theater- und Musical-Betrieb integrieren. Zudem gibt es Messeneuheiten von der Prolight+Sound zu sehen.

 

Andrew Bruce und seine Firma Autograph Sound & Installations waren an Premieren wie „A Chorus Line“, „Evita“, „Cats“ und „Les Misérables“ beteiligt und haben Produktionen wie „Saturday Night Fever“ und „The Icemen Comet“ technisch begleitet und Folgeproduktion in Europa, Asien und in den USA betreut. DiGiCo tauscht sich mit Andrew Bruce seit vielen Jahren in der Konsolenentwicklung aus. James Gordon, DiGiCo CEO: „Bruce hat uns schon bei der Entwicklung des DiGiCo D5T beraten und ist eng mit der Historie der Theater-spezifischen Konsolen von DiGiCo verbunden. Autograph war eine der Audio-Firmen, die die ersten SD7-Konsolen gekauft hat.“

 

Zum Programm des eintägigen Workshops gehören Basisinformationen zur DiGiCo SD-Serie, ihr Bedienkonzept, der intuitive DiGiCo Workflow, ein Einblick in die die Leistungen des Stealth Digital Processings und der Super FPGA-Technologie. Dazu gibt es Information über den Multikonsoleneinsatz und die Signalverteilung mit SD Network im Theater und viele Praxisbeispiele. Am Nachmittag stehen DiGiCo SD7-, SD10- und SD11-Pulte zum praktischen Mischen für die Teilnehmer bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Der Workshop ist für alle Teilnehmer kostenfrei und auf eine Gruppe von 25 Teilnehmern begrenzt. Das Anmeldeformular steht auf der Homepage www.atlanticaudio.de zum Download bereit. Der Workshop wird in Deutsch/Englisch abgehalten.

 

Zusätzliche Termine sind in Planung. Der nächste Theater-Workshop findet am 18. April 2012 bei Rockshop in Karlsruhe statt, betreut vom Atlantic Audio-Team in Zusammenarbeit mit den Inhouse-Spezialisten.

 

www.atlanticaudio.de

www.jazz-schmiede.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories