Aktuelle News & Schlagzeilen

Florian Camerer (VDT) hält zwei Loudness-Vorträge zur High End 2012

Florian Camerer (VDT) hält zwei Loudness-Vorträge zur High End 2012

Der Verband Deutscher Tonmeister (VDT) wird sich mit zwei Fachvorträgen von Florian Camerer am Programm der kommenden High End (3. bis 6. Mai 2012 im M.O.C. München) beteiligen. Am 3. Mai wird Camerer auf der „Technologie-Bühne" einen Vortrag zum Thema Lautheit halten; zudem wird er am selben Tag als Gastredner bei der offiziellen Pressekonferenz der High End Society anwesend sein.

 

Der VDT freut sich, sein ehemaliges Vorstandsmitglied Florian Camerer, den Chairman der EBU-Arbeitsgruppe Ploud, für die Idee eines Loudness-Vortrags gewonnen zu haben. Die Gruppe Ploud hat mit ihrer Loudness-Empfehlung R128 auf Basis international standardisierter Algorithmen der ITU eine Grundlage für die Neuausrichtung der Aussteuerungspraxis geschaffen, die sich am Lautheitsempfinden des Gehörs orientiert.

 

Loudness gehört auch zu den Kernthemen im Programm der 27. Tonmeistertagung, die zwischen dem 22. und 25. November 2012 im Congress-Centrum Nord der Kölner Messe stattfinden wird. Die Tonmeistertagung, einer der bedeutendsten internationalen Fachkongresse für die professionelle Audiobranche, hat einen zweijährigen Turnus und wechselt 2012 ihren Standort, nachdem sie in den Jahren zuvor in Leipzig stattgefunden hatte. Auch im Rahmen der Tonmeistertagung ist eine Kooperation zwischen dem VDT und der High End Society geplant.

 

www.highendsociety.de

www.tonmeister.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories