Aktuelle News & Schlagzeilen

LunatX befeuert Jubiläumsveranstaltung in Kuwait mit PyroMatrix

LunatX befeuert Jubiläumsveranstaltung in Kuwait mit PyroMatrix

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Kuwait Fund for Arab Economic Development hat die LunatX Special Effects GmbH Ideen beigesteuert. In Anwesenheit des Emir von Kuwait, Scheich Sabah al-Ahmad al-Dschabir as-Sabah, befeuerte das Unternehmen aus Düsseldorf am Abend die Jubiläumsveranstaltung mit aktueller Pyro- und Effekttechnik. Unter Einsatz der von LunatX entwickelten PyroMatrix schossen dynamische Wellen, geometrische Formen und Chases horizontal, vertikal und quer über die Gebäudeoberfläche des Kuwait Fund. Die Show, zu der nur VIPs eingeladen waren, hat Kuwait TV live übertragen.

 

Die Düsseldorfer Spezialisten platzierten direkt auf der Gebäudefassade ein Raster mit 180 Abschussvorrichtungen und jeweils zehn weitere an den Gebäudeseiten. Insgesamt wurden so während der Performance in knapp zweieinhalb Minuten 3700 One-Shots abgefeuert.

 

Acht Techniker waren acht Tage mit der Installation der einzelnen Showmodule beschäftigt. Für die Programmierung des Feuerwerks zeichnete Geschäftsführer Frank Lohse verantwortlich. Projektleiter vor Ort: Felix Priebe und Marc Willberg.

 

www.lunatx.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories