Aktuelle News & Schlagzeilen

Concept 26 inszeniert Messeauftritt von Microsoft auf der CeBIT 2012

Concept 26 inszeniert Messeauftritt von Microsoft auf der CeBIT 2012

Unter dem Motto „Microsoft Heartbeat – The Power of Design“ stand der diesjährige Messeauftritt der Microsoft Deutschland GmbH auf der CeBIT in Hannover. Bereits zum 11. Mal entwickelte die Kreativagentur Concept 26 GmbH aus Nürnberg das Stand­konzept des Softwareherstellers. Klare Strukturen und Formen nach den Prinzipien der Bauhaus-Architektur prägten das einheitliche Design im Metro-Stil.

Der insgesamt 3651 Quadratmeter große Messestand war in zwei Etagen und vier Bereiche aufgeteilt: die Microsoft Welt, die Partnerwelt, die Meetingwelt und der VIP-Bereich. Den bis zu 60.000 Besuchern pro Tag standen 20 Meeting-räume sowie rund 40 Tische im Gastronomiebereich zur Verfügung. 500 Mitar­beiter und 70 Hostessen sorgten für die Betreuung und das Wohl der Gäste.

Neben der gesamten Standkonzeption lag beim Microsoft Messeauftritt auf der CeBIT auch die Projektleitung und Realisierung bei Concept 26. So wurden die meisten Gewerke, wie beispielsweise Standbau, Licht, Catering, Bewachung, Reinigung und Hostessen, direkt über die Kreativagentur geführt.

www.concept26.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories