Aktuelle News & Schlagzeilen

Dynacord.Discovery.Days-Finale auf der Prolight+Sound 2012

Dynacord.Discovery.Days-Finale auf der Prolight+Sound 2012

Ein Jahr lang dauerte die gemeinsam mit dem Musikermagazin „Soundcheck“ durchgeführte Social Media-Aktion Dynacord.Discovery.Days (D.D.D). Zwölf Monate, in denen Newcomerbands komplette Dynacord-PA-Systeme im Live-Einsatz testen konnten - und sich selbst mit ihrer Musik und ihren Facebook-Posts präsentierten.

 

Während der Prolight+Sound 2012 in Frankfurt wurde die Siegerband vorgestellt: Revolving Door aus Thüringen. Das junge Rock-Quintett überzeugte sowohl musikalisch als auch durch ihre Social-Media-Aktivitäten die fachkundige Jury. Diese bestand aus dem Social Media Team von Dynacord, „Soundcheck“-Redakteuren sowie Reamonn-Gitarrist und Produzent Uwe Bossert, der auch die Patenschaft für die Aktion übernahm.

 

Noch während der Prolight+Sound unterschrieb die Thüringer Rock-Hoffnung einen Plattenvertrag bei dem Rock- und Metal-Label Fastball Music (Vertrieb: Sony Music). Als Gewinnerband der Dynacord.Discovery.Days erhält die Formation als ersten Preis eine komplette Dynacord-PA (2 x D11A, 2 x PowerSub 212, 1 x CMS 1600-3).

 

www.dynacord.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories