Aktuelle News & Schlagzeilen

Francis Ford Coppolas American Zoetrope mit drei neuen Meyer Sound EXP-Systemen

Francis Ford Coppolas American Zoetrope mit drei neuen Meyer Sound EXP-Systemen

Für Francis Ford Coppolas American Zoetrope-Filmstudios im kalifornischen Napa Valley haben Meyer Sound EXP-Kino-Sound-Systeme in drei neue Räume, ein ADR Studio, einen ADR-Regieraum und einen Vorführraum, installiert. Konsistente EXP-Abhörsysteme ermöglichen eine nahtlose Übernahme zwischen den neuen Studios und Zoetropes bestehendem Re-Recording-Studio, das im Jahr 2009 die erste Einrichtung seiner Art war, in der ein komplettes EXP-System installiert wurde.

 

Coppola und seine Re-Recording-Toningenieure Walter Murch und Pete Horner verließen sich bei der finalen Mischung seines 2009 veröffentlichten Films „Tetro“ auf das originale EXP-Monitoring-System von American Zoetrope. Zoetropes neuer kleiner Vorführraum, Center Theater genannt, wurde mit Acheron Designer Screen Channel-Lautsprecher, X-800C-Subwoofern und HMS-10-Surround-Lautsprechern ausgestattet. Das ADR-Studio hat ein EXP-System, bestehend aus UPJ-1P Vario-Lautsprechern in einer 5.1-Leinwand/Surround-Konfiguration mit einem X-800C-Subwoofer, erhalten.

 

Die Installation im ADR-Regieraum besteht aus einer identischen UPJ-1P-Konfiguration mit einem 500-HP-Subwoofer, angepasst auf das kleinere Raumvolumen. Alle drei Räume nutzen Meyer Sounds Galileo-Lautsprecher-Management-Systeme mit Galileo 616-Prozessoren für die Lautsprechersystemsteuerung und -optimierung. Zoetropes Avid Icon-Pult kann nun aus dem ADR-Regieraum in das ADR-Studio gebracht werden, um den Raum in ein Pre-Mix-Studio zu verwandeln.

 

Das Rutherford Studio bei American Zoetrope wird in erster Linie privat für den Einsatz bei Filmprojekten von Coppola, seiner Familie und engen Mitarbeitern genutzt. Eine weitere häufige Nutzerin ist Regisseurin Sophia Coppola, Francis’ Tochter, die die Anlage für den endgültigen Mix von „Somewhere“ (2010) mit Re-Recording-Toningenieur Richard Beggs verwendete.

 

www.meyersound.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories