Aktuelle News & Schlagzeilen

Kalle Krause entwirft Dramaturgie für Auftaktveranstaltung der Wohnungsgesellschaft Vivawest

Kalle Krause entwirft Dramaturgie für Auftaktveranstaltung der Wohnungsgesellschaft Vivawest
Kalle Krause entwirft Dramaturgie für Auftaktveranstaltung der Wohnungsgesellschaft Vivawest

Zum 1. Januar 2012 ist Deutschlands drittgrößte Wohnungsgesellschaft an den Start gegangen: die Vivawest. Das Unternehmen mit rund 130.000 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen vereint die bisherigen Gesellschaften Evonik Wohnen und THS. Im Rahmen einer zweitätigen Belegschaftsversammlung präsentierte sich Vivawest Anfang Dezember 2011 den rund 100 Führungskräften und 1800 Mitarbeitern in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord und im Stadtbauraum Gelsenkirchen.

 

Maßgeblich beteiligt an der Großveranstaltung war die Kalle Krause GmbH. Im Auftrag von Evonik verantwortete der Essener Dienstleister die bauliche Inszenierung sowie die Steuerung sämtlicher Gewerke. Kalle Krause integrierte die von der Werbeagentur KNSK GmbH und Deekeling Arndt Advisors konzipierte Kommunikationsstrategie in die Gestaltung der verschiedenen Räumlichkeiten und des Bühnenbildes.

 

Die Show mit Akrobatik- und Multimediaeinlagen (u.a. Projektionen auf vier Leinwände), die das Bühnensetting einer Fernseh-Talkshow besaß, wurde von dem ehemaligen WDR-Moderator Manfred Erdenberger präsentiert. Der festliche Ausklang fand im Foyer statt. Während der Show hatte das Kalle Krause-Team einen Marktplatz mit Speisen und Getränken errichtet. Hier konnten sich die Mitarbeiter im eigens erstellten und funktionsfähigen Büroraum auch ihren Arbeitsplatz der Zukunft anschauen. Zur weiteren Identifikation mit dem neuen Arbeitgeber hatte das Mitarbeiterteam die Gelegenheit, es sich im „Wohnzimmer eines Vivawest-Kunden“ gemütlich zu machen.

 

www.kallekrause.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories