Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann&Müller und Atelier Seitz inszenieren Velux-Innovationen auf der Dach+Holz

Neumann&Müller und Atelier Seitz inszenieren Velux-Innovationen auf der Dach+Holz

Auf 400 Quadratmetern Standfläche präsentierte Velux, Hersteller von Dachfenstern, auf der Stuttgarter Messe seine Produktneuheiten. Neumann&Müller verantwortete die Bereiche Licht und Video für das von Atelier Seitz entwickelte Stand-Konzept.          

 

Licht als einer der Markenkernwerte des Unternehmens Velux stand im Fokus des Messeauftritts auf der diesjährigen Dach+Holz International, die vom 31. Januar bis 3. Februar auf dem Gelände der Messe Stuttgart stattfand. Als Grundform des Messestandes wurde die Architektur eines Atriums gewählt. Das N&M-Team um Christian Bissinger wurde von den Messebau-Spezialisten mit der licht- und videotechnischen Umsetzung betraut.

 

Die transparente Architektur des Velux-Standes spielte bewusst mit Hell-/Dunkel-Kontrasten. Dazu trugen u.a. die weißen Lamellen - in Anlehnung an die Jalousetten des Herstellers - bei, die den Stand auf der Dach+Holz seitlich begrenzten. Das Stuttgarter N&M-Messeteam setzte hier Tageslicht-Fluter ein. Die Exponate wurden mit Tageslicht-Profilern ausgeleuchtet. Die Unternehmensvideos wurden auf 85’’-Plasma-Displays präsentiert.

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories