Aktuelle News & Schlagzeilen

Schoko Pro für Kia und Opel im Einsatz beim Autosalon Genf

Schoko Pro für Kia und Opel im Einsatz beim Autosalon Genf

Beim diesjährigen Autosalon in Genf war die Production Company Schoko Pro aus Wiesbaden mit kinetischen und szenischen Spezialeffekten im Einsatz. Die Enthüllung der Neuheiten des Autobauers Kia wurde während der Pressekonferenz mit vier Kameras auf eine LED-Wand und als Live-Stream im Internet übertragen.

 

Höhepunkt der Enthüllung war das Durchfahren der Bühnenrückwand mit dem neuen Kia Cee’d SW, nach der kreativen Idee der Agentur Brandscape aus Wiesbaden. Schoko Pro übernahm hier die technische Umsetzung der Pressekonferenz und schuf außerdem die Voraussetzungen für die Videoübertragung der Kollegen von Modern Times. 

 

Am Stand von Opel steuerte Schoko Pro neben Licht-, Rigging- und Tontechnik (sowohl für den Stand als auch für die Pressekonferenz) die Bewegungen einer Drehscheibe und übergab die Positionsdaten an den Medienserver Pandoras Box. Das auf dem sich drehenden Astra GTC/OPC abgebildete 3D-Mapping von Looplight war durch die Steuerung an verschiedenen Positionen des Fahrzeugs sichtbar.

 

Darüber hinaus hatte die für den kommunikativen Teil verantwortlich zeichnende Agentur Brandscape synchron zum Inhalt der LED-Fläche vertikal verfahrbare Schriftzüge konzipiert, die ebenfalls von Schoko Pro umgesetzt wurden.

 

www.schokopro.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories