Aktuelle News & Schlagzeilen

Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen mit Electro-Voice

Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen mit Electro-Voice
Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen mit Electro-Voice

An zwei Wochenenden im Januar und Februar 2012 war erneut die globale Ski-Elite zu Gast in Garmisch-Partenkirchen: Am 28.1./29.1. standen Abfahrt und Super G der Herren auf dem Programm, am 4.2./5.2. stellten sich die Damen den beiden Speed-Disziplinen.

 

Bereits zum achten Mal war die Produktionsfirma TC Showtechnik aus Weilheim für die Tontechnik beim Skirennen und beim Rahmenprogramm (Kurpark Showbühne) verantwortlich. Das Team um die Geschäftsführer Martin Schulze und Stefan Rehthaler vertraute dabei erneut auf Technik von Electro-Voice.

 

Im Vergleich zu den Vorjahren entwickelte der Beschallungs-Profi für diese Aufführung ein neues Beschallungskonzept. Es basiert auf unterschiedlich großen Line-Arrays, angesteuert über die Electro-Voice N8000-1500-Controller-Matrix. „Ziel war es“, so Schulze, „möglichst viele Beschallungsbereiche abzubilden, die unabhängig voneinander ansteuerbar sind. Die Segmente sollten sich idealerweise ergänzen, sich aber keinesfalls gegenseitig stören.“

 

Für die Beschallung der Zuschauer beim Skirennen setzte das TC Showtechnik-Team auf zwei Line-Arrays in den Tribünen sowie auf sechs im gesamten Areal positionierte Tower. Allein im Zieleinlauf der Kandahar-Strecke kamen unter anderem 28 x XLE181-3-Weg-Lautsprecher, 8 x XCS-312-Cardioidbässe von Electro-Voice sowie zwölf D8-Lautsprecher von Dynacord zum Einsatz.

 

Um die Showbühne im Garmischer Kurpark zu beschallen, setzte das TC Showtechnik-Team ein Electro-Voice XLC-Line Array ein. Zwölf XLC127DVX bildeten das Herzstück, sechs Electro-Voice XLE181 sowie zehn Electro-Voice X-Subs rundeten das Setup ab.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories