Aktuelle News & Schlagzeilen

Villacher Fasching mit MA Lighting

Villacher Fasching mit MA Lighting
Villacher Fasching mit MA Lighting

Bei der Faschingssitzung der Villacher Faschingsgilde setzte Lichtdesigner und Programmierer Thomas Scheuermann in diesem Jahr auf MA Lighting-Produkte. So verwendete er für die Veranstaltung im Congress Center Villach 3x GrandMA2 Light, 2 x MA 2Port NodeonPC, 1x MA NPU (Network Processing Unit) 1x GrandMA2 Faderwing und GrandMA 3D für die Vorprogrammierung.

 

„Als klar war, dass der ORF auf GrandMA2 umrüsten wird, war es naheliegend, auf das gleiche System zu setzten, da wir sehr eng mit dem ORF zusammenarbeiten“, erklärt Scheuermann. „Die Steuerung erfolgte über ein Netzwerk aus zwei GrandMA2-Pulten, eines für das Licht und eines zur Steuerung des Medienservers. Das dritte Pult wurde erst bei den letzten drei - von 15 - Vorstellungen vom ORF verwendet, um das zusätzliche Kameralicht zu steuern. Alle Pulte waren in der gleichen Session. Die Einspeisung des DMX-Signals in die Hausinfrastruktur erfolgte über zwei MA 2Port Node und die MA NPU, die wir als 4Port Node verwendeten. Der Medienserver wurde über Art-Net eingebunden.“

 

Lukas Scheuermann war als Programmierer des Medienservers und als Videodesigner tätig. Claudia Rauter programmierte und war ebenfalls für das Videodesign zuständig. Dominik Taschwer arbeitete als Operator. Der Großteil der Scheinwerfer wurde von Droneberger Showtechnik geliefert. Jeweils eine GrandMA2 kam von der Faschingsgilde Villach, dem Congress Center Villach und dem ORF. Das weitere Equipment wurde von der Faschingsgilde, dem Congress Center Villach und dem ORF ergänzt. Die Firma Licht plus Ton Scheuermann war maßgeblich an der Planung der Systeminfrastruktur und deren Einrichtung beteiligt.

 

Foto-Copyright: Villacher Faschingsgilde

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories