Aktuelle News & Schlagzeilen

Arri unterzeichnet Vertriebspartnerschaft mit Wellen+Nöthen für Pro Camera Zubehör

Arri, weltweit einer der größten Hersteller von professionellen Kameras, hat mit dem führenden deutschen Broadcast-Händler Wellen+Nöthen eine Vertriebspartnerschaft für sein Pro Camera Zubehör unterzeichnet. Wellen+Nöthen wird damit zur ausgewählten Bezugsquelle für das High-end Kamerazubehör von Arri in Deutschland. Mit der Partnerschaft bauen die beiden Unternehmen ihre strategische Marktpositionierung wechselseitig weiter aus.

Kunden können von nun an das gesamte professionelle Kamerazubehör des Münchner Traditionsherstellers über Wellen+Nöthen beziehen, darunter Schärfezieh-Systeme, Matteboxen, Base Plates sowie umfangreiches Grip-Equipment. Die Produkte sind kompatibel mit zahlreichen professionellen Cine-, DSLR- und Broadcast-Kamerasystemen verschiedener Hersteller, wie beispielsweise Canon, Panasonic, oder Sony.

„Unsere Wurzeln liegen im Filmgeschäft, und unsere Motion Picture Systeme werden demnach traditionell insbesondere im Cine-Bereich mit hoher Begeisterung eingesetzt“, so Markus Frees, Sales Manager Camera Germany bei Arri. „Seit sich hochwertige HD-Produktionen im Broadcast-Bereich verstärkt durchsetzen, kommen unsere Produkte darüber hinaus auch in diesem Segment immer stärker zum Tragen. Mit der Partnerschaft und dem enormen Vertriebspotenzial, das uns Wellen+Nöthen in der TV-Branche bietet, wollen wir unseren Kunden einen zusätzlich kompetenten Ansprechpartner bieten.

Ebenso wird Wellen+Nöthen spürbar von der intensivierten Zusammenarbeit profitieren. So weitet das Unternehmen durch die Kooperation sein Portfolio an professionellem Kamerazubehör für die Bereiche Broadcast, Dokumentation und Reportage aus und wird gleichzeitig noch attraktiver als Händler für Anwender aus der Filmbranche.

„Unser neuer Partner ist Pionier und Trendsetter zugleich, wenn es um die Entwicklung, Herstellung und Markteinführung von erstklassigem Kamera-Equipment geht. Daher freuen wir uns sehr, dass der bestehende gute Kontakt zu Arri nun in eine Vertriebspartnerschaft mündet“, sagt Andreas Cohrs, bei Wellen+Nöthen verantwortlich für den Vertrieb von Arri-Zubehör. „Wir bieten schon heute ein großes Line-up von Kameras an, die sich mit Arri-Zubehör hervorragend kombinieren lassen. Nicht zuletzt deshalb versprechen wir uns von der Kooperation starke Impulse für unser Zubehörgeschäft im TV- und Filmbereich.“

Das gesamte professionelle Arri Kamerazubehör ist ab sofort bei Wellen+Nöthen erhältlich.

www.wellen-noethen.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories