Aktuelle News & Schlagzeilen

Audio-Technica-Präsentationen auf der High End 2012

Audio-Technica-Präsentationen auf der High End 2012

Audio-Technica feiert 2012 seinen 50. Geburtstag. Zum ersten Mal nahm Audio-Technica deshalb an der High End, der Spezialmesse für Unterhaltungselektronik, in München teil. Der Neuzugang im HiFi-Bereich ist der aufliegende Kopfhörer ATH-ES88, der über einen dynamischen 40 mm-Treiber und einen Frequenzbereich von 9 bis 26.000 Hz verfügt. Charakteristisch sind die flachen Hörmuscheln, deren Gehäuse aus Aluminium gefertigt sind.

 

Audio-Technica präsentierte weiterhin aus seinem High-End-Kopfhörer-Sortiment drei handgefertigte Modelle: Den ATH-W1000X, einen geschlossenen Kopfhörer aus amerikanischem Kirschholz, der über einen neu entwickelten 53 mm-FC-Treiber mit Schwingspulen aus sauerstofffreiem Kupfer verfügt. Aus dieser geschlossenen Kopfhörerreihe wurden weiterhin der ATH-W5000, ein Kopfhörer mit dynamischem Wandler und dafür entwickeltem 53 mm-Neodymmagnet, sowie der ATH-W3000ANV, ein anlässlich des Firmenjubiläums entwickelter Kopfhörer aus lackiertem Hokkaido-Asada-Kirschhartholz, vorgestellt.

 

Auf der High End 2012 waren zudem die geschlossenen HiFi-Kopfhörer ATH-A500x, ATH-A700x und ATH-A900x zu sehen. Alle drei Modelle verfügen über einen 53 mm-Treiber für die Klangwiedergabe, das Double Air Damping System für eine tiefe Basswiedergabe und selbsteinstellende 3D-Bügelkonstruktionen.

 

Weiterhin wurden Kopfhörer der ATH-AD-Reihe vorgestellt: die Modelle ATH-AD500, ATH-AD700 und ATH-AD900 sowie den ATH-W1000. Die offenen Kopfhörer zeichnen sich durch die automatische Anpassung an die Kopfgröße aus, die durch die Bügelkonstruktion aus Magnesium sowie eine Aluminiumwabenkonstruktion gewährleistet wird. Alle fünf Modelle sind mit einem 53 mm-Treiber und einer CCAW-Schwingspule ausgestattet.

 

Ein weiterer portabler Kopfhörer, der auf der High End präsentiert wurde, ist der ATH-ES10. Dieser verfügt über einen 53 mm-Treiber, welcher mit einer Schallwand aus Fiberglas sowie Bobbing Wound OFC-Schwingspulen und einem Titan-Gehäuse ausgestattet ist.

 

Audio-Technica zeigte neben diesen Kopfhörern auch seine Moving Coil-Tonabnehmersysteme, darunter zwei Jubiläumsmodelle: Der AT50ANV und der AT150ANV sowie Plattenspieler waren auf der High End 2012 in München vom 3. bis 6. Mai 2012 am Stand von Audio-Technica zu sehen.

 

www.audio-technica.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories