Aktuelle News & Schlagzeilen

Beyerdynamic tauscht Funkmikrofonanlagen der Universität Frankfurt aus

Seit dem Ausbau der Mobilfunktechnologie Long Term Evolution im 800 MHz-Bereich treten beim Betrieb von Funkmikrofonen und drahtlosen Systemen zunehmend Störungen auf. Mit diesem Problem sah sich die Universität Frankfurt seit Mitte 2010 konfrontiert. Aufgrund der begrenzten Frequenzen, die in einer Großstadt wie Frankfurt zur Verfügung stehen, und immer häufiger auftretenden Ausfällen durch Frequenzüberlagerungen war die Universität angehalten, schnell zu reagieren.

 

Seit Mitte 2010 wurde an einer Lösung gearbeitet, um die Funkanlagen der Campis Westend, Bockenheim und Riedberg auf die neuen Frequenzbereiche umzustellen. Seit der Eröffnung und der dafür notwendigen Planung der Ausbaustufe 1 am Campus Westend arbeitet die Universität mit der Firma Beyerdynamic zusammen.

 

Die Umbaumaßnahmen begannen am 9. Februar 2012 und wurden am 16. Februar erfolgreich abgeschlossen. In allen Räumen mit Mikrofonanlagen wurden entweder die Empfänger 1:1 ausgetauscht oder erweitert. Die Installation umfasst insgesamt 66 Empfänger (1-Kanal, 2-Kanal und 4-Kanal) sowie 245 Hand- und Taschensender aus der Opus 910-Reihe. Bei der Planung der Neubauten wurde die Frequenzumstellung beachtet und die Empfänger mit den neuen Frequenzbändern eingebaut.

 

www.beyerdynamic.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories