Aktuelle News & Schlagzeilen

Loop Light erschafft Videowelt für 40-jähriges Jubiläum von SAP

Loop Light erschafft Videowelt für 40-jähriges Jubiläum von SAP

Am 29. April 2012 war der Softwareanbieter SAP Gastgeber eines Gala-Charity-Konzerts im Opernhaus des Nationaltheaters in Mannheim, wo vor 40 Jahren das erste SAP-Büro eröffnet wurde. Die Loop Light GmbH aus Marburg erhielt den Auftrag, die Jubiläumsveranstaltung von SAP mit einer kreativen Videoinstallation zu unterstützen. Die künstlerische Performance basierte auf der von Geschäftsführer Matt Finke entwickelten Idee „The Frame“, bei der leere Bilderrahmen als Projektionsfläche dienen.

 

Der gesamte Einbau der Technik und Zuspieler sowie der Rahmen im Opernhaus des Nationaltheaters erfolgte direkt am Veranstaltungstag. Aufgrund des engen Zeitplans wurden das Mapping sowie die Zuspielung aller Inhalte mit Hilfe des Medienservers Pandoras Box von Coolux umgesetzt. Für den Bau der Rahmen mit Abmessungen bis zu 7 x 4 Meter beauftrage Loop Light den langjährigen Partner Artlife GmbH aus Wallau, die Projektoren lieferte die Production Company Modern Times GmbH aus Ladenburg.

 

Die Erlöse der Veranstaltung gingen an die World Childhood Foundation.

 

Foto: Loop Light-Geschäftsführer Matt Finke.

 

www.looplight.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories