Aktuelle News & Schlagzeilen

Neue Fachmesse: Meetingplace Germany

Am 19. und 20. September 2012 findet in Wiesbaden zum ersten Mal der Meetingplace Germany, eine neue Fachmesse für Seminar-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner, statt. Michael Schweitz, ein Nordlicht mit langjähriger Erfahrung in der MICE-Branche, ist seit Mitte März 2012 Projektleiter des Meetingplace. Der gelernte Industriekaufmann begann seine berufliche Karriere 1995 im Marketing und Vertrieb bei einem mittelständischen Messebauunternehmen. Von dort zog es ihn 1999 für zwei Jahre zum Nürburgring, wo er für die Vermarktung von Events, die Akquise von Sponsoren und unterschiedliche Besucherzielgruppen verantwortlich war.

 

Im Jahr 2001 gewann ihn das Phantasialand für den Bereich Marketing und Vertrieb. Während seiner siebenjährigen Tätigkeit in Brühl betreute Schweitz alle Zielgruppen des Freizeitparks. Veranstaltungen für die MICE-Branche lernte er während dieser Zeit von Ausstellerseite kennen. Noch näher an die Zielgruppe des Meetingplace Germany kam er von 2008 bis Anfang 2012, als er bei der Arena in Köln Tagungsentscheider betreute, die die Räumlichkeiten der Arena für Abendveranstaltungen bei großen Events und Messen buchten.

 

www.meetingplace.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories